Reflexion über den Text "come_IN"

Ich habe mich mit dem Text „come_IN“ beschäftigt und ich habe ihn sehr interessant gefun-den. Denn ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass man mit Hilfe der Technik versuchen könnte, Migranten und Migrantinnen in die Gesellschaft zu integrieren. Ebenso sollen Praxis-gemeinschaften gebildet werden und auch die Sprachfähigkeit der Einwanderer und Einwan-derinnen verbessert werden. Denn die Technik gewinnt immer Bedeutung in allen Lebensbe-reichen, daher sollten alle dazu im Stande sein die notwendigste Technik anwenden zu kön-nen.

Ich habe zum ersten Mal etwas über diese „come-IN-Clubs“ gehört. Besonders spannend finde ich dieses Konzept auch, weil es sich an die Kinder und die Eltern richtet. Ebenso ge-fällt mir das Patenprogramm, das heißt, dass ein Kind nicht nur mit den Eltern kommen darf, sondern wenn diese verhindert sind, auch mit den Geschwistern oder mit Nachbarn kommen dürfen. Denn ich denke, dass es als Elternteil schwierig ist, immer daran teilnehmen zu können. Vor allem wenn man mehrere Kinder hat und/oder berufstätig ist.

Mir gefällt es vor allem, dass dort viel praktisch gearbeitet wird und nicht alles nur im Clubraum stattfindet. Denn oft werden, meiner Meinung nach, Computerkurse viel zu theoretisch abgehalten und ohne, dass man selbst etwas ausprobieren darf bzw. kann. Dies ist hier jedoch zum Glück nicht der Fall.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Link zu unserem Mr. Fantastic
Anbei unser Link von Youtube: http://www.youtu be.com/watch?v=wOBHwQwdJsw Viel...
Vikilein - 17. Dez, 13:38
Ich freue mich besonders...
Ich freue mich besonders darauf euer Video heute zu...
cbrunner - 11. Dez, 11:04
Der TAG der TAGE :)
Heute ist es endlich so weit, die Geheimnisse werden...
StefanieHribernig - 11. Dez, 10:24
Feedback
Euer Mr. Fatastic und der Bösewicht spiegelt eure Kreativität...
SicTec Bettina - 11. Dez, 10:02
hallo M.P., ja, man...
hallo M.P., ja, man kann Bilddateien in das Schnittpgrogramm...
jazzy - 11. Dez, 08:31

Links

Suche

 

Status

Online seit 4232 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Feb, 11:45

Credits


Reflexionen
Zusammenfassung aller Gruppen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren